Neuigkeiten Rund um das Gemeindeleben

Unser Gemeindeleben ist so bunt und vielseitig wie es die Menschen in Wuppertal sind. Wir sind bemüht für jeden etwas passendes anzubieten. Schauen Sie einfach mal vorbei und besuchen Sie eine unserer Veranstaltungen.

Regelmäßge Veranstaltungen

Die Spende wurde übergeben!

Wuppertaler Band Knapp Daneben überreicht Spende

Für die inzwischen zahlreichen Fans der Wuppertaler Bigband Knapp Daneben ist es nichts Neues: Bei vielen ihrer Konzerte wird für einen „guten Zweck“ gesammelt. Die Erlöse aus den Veranstaltungen werden gespendet. Der Ukraine-Hilfsfond der Arbeitsgemeinschaft der Wuppertaler Städtepartnerschaftsvereine war Spendenziel des „Summer in the City“ Konzertes auf der Waldbühne. „Wir wollten uns für die musikalische Förderung der ukrainischen Flüchtlingskinder in Wuppertal einsetzen“, erklärt Bandmitglied Gerd Holl die damalige Benefiz-Aktion.

Durch die Zusammenarbeit der Städtepartnerschafts AG mit der ukrainischen Pastorin Anna Volkova ist nun ein Weg gefunden, die förderungsbedürftigen Flüchtlingskinder zu finden. „Zahlreiche ukrainische Familien haben sich unserer Gemeinde angeschlossen“, berichtet Anna Volkova von ihrer Arbeit für die freikirchliche Gemeinde Kirche-im-Tal. „Unter ihnen sind manche musikalisch begabten Kinder, die - durch die Flucht bedingt - ihren Instrumentalunterricht aufgeben mussten und ihn nur zu gerne wieder aufnehmen würden. Die 1.500 € aus der Knapp Daneben Spende sind dafür nun eine willkommene Starthilfe.“

Sommerfest 26.08.2023

• Ukraine-Tag mit einem Familienfest

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass die Kirche im Tal am 26.08.23 den Ukraine Tag feiern wird.

Es wir ein Fest für die ganze Familie,ihr seid alle herzlich eingeladen!!!

Wo: Im Nordpark am großen Spielplatz

Wann:  Samstag, 13-18 Uhr

Seid unbedingt dabei!!

Für Groß und Klein erwarten euch :

-Bühnenprogramm

-Tombola

-Grill

-Ukrainisches Essen

-Mini-Golf

-Entenfischen

-Kinderschminken

Und vieles mehr!!

Verpasst es nicht.

• Hilfspaket mit medizinischen Gütern

Wir sind super glücklich, dass wir medizinische Hilfsgüter in die Ukraine bringen konnten.

- Lungenfunktionskabine

- Windeln für Erwachsene

- Hörtestgeräte

- Liege für Rettungswagen

- Defibrillator

- EKG-Überwachung

- Liegen für Praxis

- Absauggeräte

- Urin-Katheter Sets

- Katheter für künstlichen Darmausgang

- Sondennahrung und Spritzen

- Ambu Beutel

- Desinfektionsmittel

- Masken und Handschuhe

- Schienen und Bandagen

- Urinflaschen

- Rollstühle und weitere Gehhilfen

- Medikamente

• Die WZ berichtet übers Familiencafé

Am 16.03.2022 wurde das Ukrainisch-Deutsche Familiencafé eröffnet. Mit dabei war die Westdeutsche Zeitung, die einen tollen Bericht über unser Projekt veröffentlicht hat. Mehr Infos dazu auf unserern Familiencafé.

• Hilfspakete erfolgreich in die Ukraine angekommen

Wir danken unseren Unterstützern von ganzem Herzen. Die erste Lieferung von Hilfspaketen ist in der Ukraine angekommen. Nun wollen wir die nächsten Pakete wieder ins Kriegsgebiet bringen. Helfen Sie uns am besten mit Ihrer Geldspende oder bringen Sie uns weitere Hilfspakete.

Ukraine unterstützen